MERKEL

Dont’t Worry

Bitzen warten!

Alles wird wieder gut…

[audio:http://www.hallodeutschland.net/audio/yani.mp3]

————————————————————————————————-

Arbeitslosichkeit

…von hallodeutschland kunst magazin….

September 30th, 2009

Das Thema, dass jeden beschäftigt!

Weniger Arbeitslose bis Ende 2010

3.346.000 Millionen ohne Job – Arbeitslosenquote auf 8,0 Prozent gesunken.

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im September im Vergleich zum Vormonat um 125.000 auf 3.346.000 gesunken. Das waren 266.000 mehr als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg mitteilte.

Es gäbe noch viele weitere Wege um mehr Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen, hierzu müssten aber die Zuständigen der Regierung bereit sein, auch etwaige Ratschläge von außen anzunehmen.

Eine meiner Vorschläge hierzu wäre, die unzähligen, notwendigen Ausbesserungsmaßnahmen im Straßenverkehr der Städte, sowie der Autobahnen gegen die Arbeitslosigkeit zunutze zu machen. Hierzu wäre es sinnvoll ein 2-3 Schichtsystem anzuwenden, was sowohl die Möglichkeit schafft mehr Arbeitslose zu beschäftigen, als auch die Beschleunigung des Arbeitspensums zur Folge hat. Das langsame Vorangehen der Baustellen im Straßenverkehr hat bekanntlich jährlich viele Unfälle zur Folge, was hierdurch auch eingedämmt werden könnte.

Dies ist nur eine meiner Vorschläge zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Auf Wunsch bin ich gerne bereit alle meine weiteren Ideen zur Verfügung zu stellen.

Nasser Shafiani

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.